Netzwerktag für Referendare und Praktikanten der Stiftungsschulen

(14.03.2017) — Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Evangelische Schulstiftung veranstaltete am 8. März zum ersten Mal ein Treffen für Praktikanten und Referendare, die derzeit an den Stiftungsschulen arbeiten.
Über Struktur und Arbeitsweise der Stiftung informierte der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl. In gemeinsamen Gesprächen mit erfahrenen Schulleiterinnen und Schulleitern sowie Pädagoginnen und Pädagogen bestand die Möglichkeit, mehr über die Stiftung als Arbeitgeberin zu erfahren.

"Wir blicken auf einen sehr interessanten Tag zurück, der uns die Möglichkeit gab, unseren pädagogischen Nachwuchs besser kennen zu lernen. Neben vielen positiven Berichten war es für uns eine Gelegenheit, Feedback zu Studium und Vorbereitungsdienst zu erhalten, aber auch Sorgen und Zukunftswünschen Gehör zu schenken", so Marco Eberl.

An dem Netzwerktag nahmen Praktikanten im Praxissemester bzw. im komplexen Schulpraktikum, Lehramtsanwärter aller Schularten sowie Sonderpädagogen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt teil.

Startseite » Aktuelles » Nachrichten

Thüringer Gesetz über Schulen in freier Trägerschaft (ThürSchfTG)

aktuell gültige Fassung

Nachrichtenarchiv

Anfragen

Für Fragen stehen Ihnen jederzeit unsere Mitarbeiterinnen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung:

presse@schulstiftung-ekm.de

Broschüre
Im Juli 2016 erschien der zweite Jahresbericht der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland zu den Schuljahren 2014/2015 und 2015/2016.

Newsletter

Der Newsletter der Evangelischen Schulstiftung bündelt aktuelle Informationen, verweist auf nahende Veranstaltungen sowohl der Schulstiftung als auch der Schulen und gegenwärtige Diskussionen aus Bildung und Forschung. Er erscheint digital in übersichtlicher und prägnanter Form.

zum Newsletter

externer Link zur EKM