Schulen der evangelischen Schulstiftungen

Im Schuljahr 2016/2017 befinden sich 29 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland und der Evangelischen Johannes-Schulstiftung. Insgesamt lernen 5900 Schülerinnen und Schüler an den Stiftungsschulen.

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland trägt 25 Bildungseinrichtungen in Thüringen und Sachsen-Anhalt an 15 Standorten, davon drei Schulen in Sachsen-Anhalt. An den zwölf Grundschulen, zwei Regelschulen, sechs Gymnasien, einer Gemeinschaftsschule und vier Kindertagesstätten lernen und leben 5000 Kinder und Jugendliche. Die Stiftung zählt 590 Mitarbeitende.

Die Evangelische Johannes-Schulstiftung trägt 8 Schulen in Sachsen-Anhalt, darunter vier Sekundarschulen und vier Grundschulen mit 900 Schülerinnen und Schülern. Die Stiftung beschäftigt 110 Mitarbeitende.

Startseite » Schulen

Individuelle Förderung jedes Kindes

Broschüre
Im Juli 2016 erschien der zweite Jahresbericht der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland zu den Schuljahren 2014/2015 und 2015/2016.

Newsletter

Der Newsletter der Evangelischen Schulstiftung bündelt aktuelle Informationen, verweist auf nahende Veranstaltungen sowohl der Schulstiftung als auch der Schulen und gegenwärtige Diskussionen aus Bildung und Forschung. Er erscheint digital in übersichtlicher und prägnanter Form.

zum Newsletter

externer Link zur EKM