14. Thüringer Bildungssymposium – Die Schulstiftung war dabei.

Am 13. Mai fand auf dem Campus der Universität Erfurt das 14. Thüringer Bildungssymposium statt. Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand präsent.

Im Jahr des 500. Reformationsjubiläums gab sich auch das Bildungssymposium ein Luther-Zitat zum Motto: „Dem Volk aufs Maul schauen. – Reformation. Sprache. Bildung“. In seinem Eröffnungsvortrag „Von Luther bis Trump“ spannte Stephan Dogerloh, Kultusminister a.D. von Sachsen-Anhalt, den Bogen von der Zeit Luthers bis in die Gegenwart.

Im Ausstellungsteil des Bildungssymposiums stellte die Evangelische Schulstiftung den interessierten Besuchern bei zahlreichen guten Gesprächen ihre Arbeit vor und präsentierte sich zugleich als attraktive Arbeitgeberin. Gabi Ohler, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, hielt auf ihrem Rundgang über die Ausstellung am Stand der Schulstiftung an und wurde vom Vorstandsvorsitzenden Marco Eberl persönlich begrüßt.

„Ich weiß es sehr zu schätzen, dass sich Frau Ohler für unseren Stand so viel Zeit genommen hat und wir unseren Dialog zu aktuellen Bildungsfragen bei dieser Gelegenheit fortführen konnten.“, sagt Marco Eberl.