Spenden & Stiften

Abteilungsleiter Finanzen
Thomas Eckhardt

spenden@schulstiftung-ekm.de

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes wertschätzt jede Spende. Oft sind es viele kleine Vorhaben, die am Ende Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern hervorrufen. So reichen die kleineren Projekte von Spielgeräten über eine Weihnachtskrippe bis hin zu Musikinstrumenten.

Der auf Nachhaltigkeit angelegte Sozialfonds der Evangelischen Schulstiftung, sichert allen Kindern den Zugang zu unseren Schulen; indem Schulgelder, wenn nötig, erlassen werden. Zu den großen Projekten zählen die Investitionen in bestehende und neue Gebäude sowie der Aufbau aufwachsender Schulen.

Einige unserer Schulen nehmen auch am „Sozialen Shopping“ teil. Nutzen Sie dafür die gemeinnützigen Portale „Bildungsspender“ oder „Schulengel“ und wählen Sie zunächst die Einrichtung aus, die Sie unterstützen möchten. Das Ganze funktioniert ohne Registrierung Ihrer Daten und kostet Sie selbstverständlich keinen Cent mehr als der direkte Einkauf. Die teilnehmenden Anbieter wandeln Provisionen in Spenden direkt an die von Ihnen ausgewählte Schule um.

Die Evangelische Schulstiftung finanziert ihre Bildungsarbeit aus staatlichen Finanzhilfen, Schulgeldern, aus den Erträgen des Stiftungskapitals, kirchlichen Zuschüssen und Spenden. Den Spenden kommt dabei eine zunehmende Bedeutung zu.

Helfen Sie mit Ihrer Spende und tragen Sie dazu bei, die nachhaltige Arbeit der evangelischen Stiftungsschulen zu sichern.

Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes
Bankverbindung: Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1

Zustiftungen vermehren das Stiftungsvermögen. Ihre Zustiftung wird nicht angetastet. Gearbeitet wird mit den Zinserträgen. Wenn auch Sie die kommenden Generationen finanziell unterstützen wollen, dann bitten wir Sie um Zustiftung, auch eine Unterstiftung ist möglich. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen - Sie erreichen uns über die angebenen Kontaktdaten.

Wir danken Ihnen im Namen unserer Kinder!