Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Sie haben Verwandte, Freunde oder Bekannte, die als potenzielle Lehrkräfte infrage kommen? Nehmen Sie sich die Zeit und unterstützen Sie uns dabei, neue Mitarbeitende für die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes zu gewinnen.

Für eine erfolgreiche Mitarbeiterwerbung erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie von 500 Euro (brutto).

Wenn Sie an der Aktion teilnehmen möchten, teilen Sie uns dies schriftlich mit Hilfe des Prämienformulars mit. Leider können wir keine mündlichen Empfehlungen berücksichtigen.

Die aktuell vakanten Stellen der oben aufgeführten Schulen finden Sie auf unserer Webseite.

Wie gehe ich konkret vor?

Sie haben das Interesse Ihrer Verwandten, Freunde oder Bekannten geweckt?

1. Senden Sie ein ausgefülltes und unterschriebenes Prämienformular an uns.
  2. Prämienformular und Bewerbung müssen zeitnah (max. vier Wochen Abstand) bei uns eingehen.
  3. Sofern der Bewerber eingestellt wird und die Probezeit erfolgreich absolviert, erhalten Sie von uns die 1. Hälfte der Prämie i. H. v. 250 Euro (brutto) über den normalen Lohn- und Gehaltslauf. Die 2. Hälfte der Prämie wird nach der unbefristeten Anstellung des Bewerbers in gleicher Weise ausgezahlt.

Was ist noch zu beachten?

• Das Programm Mitarbeiter werben Mitarbeiter gilt für alle Mitarbeitenden in der Stiftung, ausgenommen sind Vorstände, alle Mitarbeitenden der Geschäftsstellen, Schulleitungen, stellvertretende Schulleitungen und Mitarbeitende der Schulsekretariate.
  • Mitarbeiter in diesem Sinne sind alle Beschäftigten, die in einem Arbeitsverhältnis mit der Stiftung stehen, d.h. Honorarkräfte, Praktikanten, Referendare und Freiwilligendienstler sind davon nicht erfasst.
  • Prämienformulare, zu denen keine Bewerbung eingeht, können nicht bearbeitet werden.
  • Wird ein Bewerber von verschiedenen Mitarbeitenden empfohlen, so wird die zeitlich früheste Empfehlung berücksichtigt.
  • Die Aktion ist ab 1. August 2017 bis auf Widerruf gültig.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir uns durchgängig für die „männliche“ Schreibweise von Begriffen wie „Mitarbeiter“ entschieden. Diese Formulierungen sind bitte als geschlechtsneutral zu verstehen.

Grafik Fächer HP 800x600 RGB

Mitarbeiter werben Mitarbeiter