Potenziale (er)kennen

„Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland kümmert sich schon heute um ihre Führungskräfte von morgen“, resümiert Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Schulstiftung, die Fortbildung ‘Potenzialanalyse für Führungskräfte’. Und ergänzt: „Als stetig wachsende Stiftung sind wir immer auf der Suche nach Talenten.“ 

Schöne Ferien und ein frohes Osterfest!

„Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitarbeitenden schöne, erholsame Osterferien und gesegnete Kar- und Ostertage.“ Mit diesen Worten verabschiedet Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung, alle in die wohlverdienten Osterferien.

Kollekte am Palmsonntag für Schulgeldsozialfonds

Mit Ihrer Kollekte am kommenden Sonntag unterstützen Sie freie Schulen in evangelischer Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland nutzt die Gelder für den Schulgeldsozialfonds der Stiftung und finanziert die Schulgelder für Kinder, deren Eltern die Kosten nicht aufbringen können.

Erster Hospitationszirkel für Seiteneinsteiger

Im Rahmen des Begleitprogramms für Seiteneinsteiger fanden am Evangelischen Gymnasium in Meiningen bei drei von insgesamt acht Seiteneinsteigern erstmals Hospitationen statt. Die Unterrichtsbesuche ergänzen die monatlichen Netzwerktreffen mit dem Ziel, den Seiteneinsteigern didaktische und methodische Impulse zu geben.

Traut euch klug zu sein!

Am 28. März wurden im Augustinerkloster Erfurt die Landessiegerinnen und -sieger des diesjährigen „Certamen Thuringiae“ Altsprachenwettbewerbs gekürt. Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland, gratuliert den elf prämierten Schülerinnen und Schülern unserer Stiftungsschulen, darunter zwei Erst- und drei Zweitplatzierte.

Mitarbeitervertretungsgesetz praktisch umsetzen

Darum ging es beim ersten Treffen des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland. Im Fokus der Fortbildung stand eine Grundlagenschulung zum Mitarbeitervertretungsrecht.

Ohne sie geht nichts: unsere Schulsekretärinnen

Wir freuen uns, dass wir am 11. März alle Sekretärinnen unserer Stiftungsschulen hier bei uns in der Geschäftsstelle in Erfurt zum diesjährigen Netzwerktag zu dem Thema "Stress- und Zeitmanagement" begrüßen durften.