Schülergruppe aus der Ukraine zu Besuch

Die Evangelische Regelschule Gotha pflegt seit 2013 den Kontakt zu einer ukrainischen Partnerschule in Tschorniavka – in dieser Woche sind 18 Schülerinnen und Schüler mit sieben Pädagogen zu Gast in Gotha. Am 18. September besuchten sie die Erfurter Geschäftsstelle, eine Stadtbesichtigung schloss sich an.

Mühlhausen: Eine zündende Idee vor 20 Jahren

Die Festwoche zum 20-jährigen Bestehen der Evangelischen Grundschule Mühlhausen wurde am 7. September 2018 mit einem Festgottesdienst in der Divi-Blasii-Kirche feierlich abgeschlossen. Die teilnehmenden Schüler, Pädagogen, Wegbegleiter und Ehemaligen konnten sich selbst ein Bild machen, warum dies keine trockene Jubiläumsfeier war.

Schuljahr 2018/2019: Bewährtes fortsetzen und neue Wege gehen

„Gut aufgestellt startet die Evangelische Schulstiftung in das neue Schuljahr, heute beginnt der Unterricht für knapp 400 Schülerinnen und Schüler unserer Schulen in Sachsen-Anhalt, für die 4.800 Schülerinnen und Schüler in Thüringen beginnt der Unterricht am kommenden Montag.“, so Marco Eberl.

Sommer, Sonne, Ferien und zufriedene Absolventen

Ein erlebnisreiches Schuljahr 2017/18 geht zu Ende. 5.170 Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Zeugnis, darunter 380 erfolgreiche Absolventen mit dem Abitur, dem Realschul- oder dem Hauptschulabschluss – den lang ersehnten Sommerferien steht nichts mehr im Wege.

Glückwünsche zum Kindertag

Die Viertklässler der Evangelischen Grundschule aus Nordhausen hatten heute besonderes Glück: Bei ihrem Kurzbesuch in der Erfurter Geschäftsstelle begrüßte sie der Stiftungsvorstand Marco Eberl mit einem Thüringen-Quiz und verteilte zum heutigen Kindertag Gummibärchen.