Neuer Webauftritt zu Ostern

Kurz vor Ostern zeigt sich die Internetpräsenz der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland nach vollständiger Überarbeitung mit einer moderneren und frischeren Gestaltung.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, Informationen sollen jederzeit und überall verfüg- und abrufbar sein. Um diesen Ansprüchen moderner Nutzer gerecht zu werden, wurde der Webauftritt der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland überarbeitet und ist jetzt online gegangen.

Neu ist die Programmierung im sogenannten „responsive Webdesign“. Dieses Design passt die Darstellung der Webseiten auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts an. So können die Leser die tägliche Arbeit der Schulstiftung sowie die zahlreichen Aktivitäten unserer Stiftungsschulen jetzt auf jedem Gerät in ansprechender Optik verfolgen.

„Die engagierte Arbeit in den Einrichtungen der Stiftungsfamilie soll auch professionell dargestellt werden. Und da die Nutzer unseres Auftritts zunehmend mobiler sind, verbessern wir unseren Service. Ob Eltern eine passende Schule für ihr Kind oder Lehrkräfte eine passende Stelle suchen, hier werden sie mit Smartphone, Tablet oder klassisch am PC schnell fündig.“, so der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl.

Die Evangelische Schulstiftung ist in Mitteldeutschland die größte freie Schulträgerin mit 25 Bildungseinrichtungen an 15 Standorten.