Schuljahreshalbzeit mit Zeugnissen und Freude auf die Winterferien

Voller Vorfreude gehen die rund 5.160 Schülerinnen und Schüler der 21 Stiftungsschulen in Thüringen und Sachsen-Anhalt in die Winterferien – eine Woche Zeit für tolle Erlebnisse.

Die erste Etappe des Jahres ist geschafft. Heute beginnen die Winterferien und damit eine wohlverdiente Auszeit für unsere Stiftungsschüler und Mitarbeitenden. Mit der Ausgabe der Zeugnisse geht das erste Schulhalbjahr zu Ende. An vielen Stiftungsschulen begann der heutige Tag mit einer gemeinsamen Schulandacht, um noch einmal innezuhalten, zurückzublicken und für die vielen schönen Erlebnisse im ersten Schulhalbjahr zu danken.

Während sich die meisten Schülerinnen und Schüler nun auf entspannte Tage, schöne Erlebnisse und freie Zeit freuen, wurde bzw. wird es für einige noch einmal spannend. Die Grundschüler erhalten zum Schulhalbjahr die Bildungsempfehlungen für die weiterführenden Schulen, in manchen Klassenstufen unserer Regelschulen werden in diesen Wochen Gymnasialempfehlungen ausgesprochen.

„Ich wünsche allen Großen und Kleinen in unseren Schulen eine schöne Ferienwoche. Ich hoffe, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch unsere Mitarbeitenden gut erholen und für das zweite Halbjahr gestärkt nach den Ferien zurückkehren werden“, gibt Vorstandsvorsitzender Marco Eberl seine guten Wünsche für die Ferien mit auf den Weg.