Grünes Klassenzimmer in Gotha

Nach zweijähriger Arbeit von Schule und Förderverein ist für die Evangelische Grundschule Gotha nun ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen: ein „Grünes Klassenzimmer“. Dafür wurde eine bisher ungenutzte großzügige Ecke auf dem Schulgelände mit Steinen, Rasen und Beeten komplett neu gestaltet.

Die Schulleiterin Susanne Fiedler freut sich über die Erfüllung des langgehegten Wunsches: „Endlich können wir bei schönem Wetter im Freien unterrichten, auf einer Wiese entspannen oder feiern.“

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Spendern zur Erfüllung des Wunschprojektes unserer Stiftungsschule. Ein großer Dank gilt außerdem der Firma Greenlive, die für die Planung und Umsetzung zuständig war und zur Eröffnung des „Grünen Klassenzimmers“ einen Scheck über 2.000 Euro als Geschenk mitbrachte. Katrin Trenker, Vorsitzende des Fördervereins, nahm die Spende gern entgegen, denn weitere Verschönerungsmaßnahmen im „Grünen Klassenzimmer“ sind bereits in Planung. Es fehlen noch Tische und Bänke und im Herbst sollen die Hochbeete bepflanzt werden.