Jahreslosung: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitarbeitenden ein gesundes neues Jahr unter Gottes reichem Segen.

Die zurückliegenden Adventsfeiertage nutzten viele Menschen traditionell, um zur Ruhe zu kommen und das vergangene Jahr zu resümieren. Trotz der erheblichen Herausforderungen konnte dabei auch das Gute sichtbar werden: das respektvolle Miteinander, die Hilfsbereitschaft, die Gemeinschaft – auch und gerade in unseren Schulen und Kindergärten.

Die Jahreslosung 2022 können wir als Signal der Hoffnung verstehen: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ steht im Johannesevangelium geschrieben. Er, dessen Eltern auf der Suche nach einer Herberge abgewiesen worden waren, lädt uns Menschen immer wieder bedingungslos ein. Wir müssen nur wollen.

Lassen Sie uns gemeinsam mit Zuversicht auf das neue Jahr schauen. Gottes Liebe reicht weiter, als wir ermessen können. Bleiben Sie gesund und behütet.