Testungen an Schulen – Katrin Göring-Eckardt mit Schülern im Gespräch

Die Bundestagsabgeordnete Göring-Eckardt verschaffte sich am Montag im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse und dem Schulleitungsteam des Evangelischen Ratsgymnasiums Erfurt ein eigenes Bild zur Coronasituation.

Wie können Testungen im Schulablauf funktionieren und effizient durchgeführt werden? Wo sind die Grenzen?

„Ich begrüße es sehr, wenn Politikerinnen und Politiker sich Sachverhalte aus nächster Nähe anschauen. Der Austausch zum Thema Testungen hat einmal mehr gezeigt, wie vielschichtig und aufwendig die Umsetzung im Schulalltag ist und zugleich für Schüler als auch Pädagogen ein wichtiger Aspekt in Sachen Sicherheit darstellt“, fasst Heiko Ackermann, Religionslehrer am Evangelischen Ratsgymnasium Erfurt, die Gesprächsrunde zusammen.

Vielen Dank für das Gespräch, welches sogar noch einen Gedankenaustausch zu den anstehenden Abiturprüfungen und der Bergpredigt zuließ.