Wie evangelisch sind evangelische Schulen?
Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden am 27. Oktober 2025 unser Vorstandsvorsitzender Marco Eberl, Stiftungstheologe Dr. Ekkehard Steinhäuser, Schulleiterin Susanne Raab und Religionslehrerin Marlen Schönemann in die Visitationsgruppen der Bischofsvisitation der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland berufen.
Mit dieser themenbezogenen Visitation, die von Oktober 2025 bis November 2026 stattfindet, richtet Landesbischof Friedrich Kramer den Blick auf die evangelischen Schulen und stellt die Frage: „Wie evangelisch sind evangelische Schulen?“
Als größte evangelische Schulträgerin in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland beteiligt sich unsere Stiftung aktiv an dieser Visitation – mit Besuchen des Christlichen Gymnasiums Jena, des Evangelischen Gymnasiums Meiningen, der Evangelischen Regelschule Gotha, der Evangelischen Sekundarschule Haldensleben und der Evangelischen Grundschule Hettstedt. Wir wünschen allen Beteiligten und besonders unseren berufenen Kolleginnen und Kollegen eine inspirierende und segensreiche Zeit der Begegnungen und Gespräche.