Absolventen schließen erfolgreich ab

„Ich freue mich über die erfolgreichen Abschlüsse unserer Absolventinnen und Absolventen und danke den Kolleginnen und Kollegen für Ihren leidenschaftlichen Einsatz. Dieses besondere Schuljahr wird für den weiteren Lebensweg sicher unvergessen bleiben“, gratuliert Stiftungsvorstand Marco Eberl.

Die Prüfungsergebnisse der Schülerinnen und Schüler an unseren 21 Schulen sind ausgesprochen erfreulich: 98,9 Prozent haben die Abiturprüfungen bestanden, der Durchschnitt der Abschlussnote der 266 Abiturienten beträgt 2,07. Neun Abiturientinnen haben auf dem Zeugnis eine 1,0 stehen.

Die Besondere Leistungsfeststellung (BLF) in Klassenstufe 10 haben 354 Schülerinnen und Schüler bestanden, das entspricht einem Anteil von 98,3 Prozent.

An den zwei Regelschulen und der Gemeinschaftsschule erreichten 95,2 Prozent erfolgreich den Realschulabschluss, den qualifizierenden Hauptschulabschluss bzw. den Hauptschulabschluss. Fünf der 126 Schülerinnen und Schüler setzen den Ausbildungsweg an einem unserer Gymnasien fort.