Betreuungs- und Lernangebote in den Ferien

Die Evangelischen Grundschulen in Hettstedt, Mühlhausen, Nordhausen und Sömmerda bieten über die komplette Ferienzeit ein durchgängiges Betreuungsangebot an. Darüber hinaus besteht in fast allen anderen Grundschulen der EKM-Schulstiftung eine mindestens vierwöchige Betreuungsmöglichkeit.

„Die Eltern unserer 5.270 Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen einen Spagat zwischen Arbeit, Lernbegleitung und Betreuung leisten müssen. Deshalb freue ich mich, dass wir mit unserem Betreuungsangeboten vor allem die Eltern unsere Grundschulkinder etwas entlasten können“, so der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl.

Neben der Betreuung ermöglichen außerdem viele Stiftungsschulen, darunter auch weiterführende Schulen, fachliche Lernangebote, die von Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde, Sprachen über Religion bis zu künstlerisch-musischen Projekten reichen. „Die Lernangebote in den Sommerferien sollen den Schülerinnen und Schülern helfen, eventuell vorhandene Lücken zu schließen und am Ball zu bleiben“, erklärt Marco Eberl und bedankt sich zugleich bei den Mitarbeitenden für das Engagement bei der Abdeckung der Angebote.