Bildungsträgerin feierte 10-jähriges Stiftungsjubiläum

„Stimmt alle mit uns ein, in das Lied der Freude über Gott“ (nach Psalm 147,7) unter diesem Motto feierte die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland mit rund 250 Gästen einen Festgottesdienst mit buntem, musikalischem Rahmenprogramm in der Erfurter Predigerkirche.

„Der Blick auf die Stiftung erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit. Mein herzlicher Dank gilt all jenen, die unsere Stiftung und ihre Einrichtungen in den vergangenen zehn Jahren haupt- oder ehrenamtlich unterstützt und begleitet haben,“ betont Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland. In ihrem Grußwort würdigte die Thüringer Landtagspräsidentin Birgit Diezel die Arbeit der Stiftung und fügte hinzu: „Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland ist eine tragende Säule der Bildungslandschaft in Thüringen. In den vielen Schulen der Stiftung werden Leistungsorientierung und der respektvolle Umgang miteinander auf Basis der christlichen Werteorientierung zusammengedacht“. Am Ende des Gottesdienstes gab Professor Dr. Jan-Hendrik Olbertz in seiner kurzweiligen Festansprache einen Ausblick zur Schule der Zukunft und allen Anwesenden somit kreative Impulse mit auf dem Weg.

Bei einem Sommerfest im Rahmen der Fête de la Musique mit lauen Temperaturen und genussvollen Klängen ließ die Schulstiftung ihr Jubiläum stimmungsvoll ausklingen.

Für die Zukunft wünscht sich Vorstandsvorsitzender Marco Eberl, dass evangelische Schulen Orte der Hoffnung bleiben, an denen Mitarbeitende sowie Schülerinnen und Schüler mit Freude leben und lernen.

Eine Kollekte in Höhe von 637,51 Euro wurde zu Gunsten des Schulsozialfonds der Schulstiftung gesammelt. Wir danken für alle Gaben und für die Glück- und Segenswünsche.