Der Herr ist auferstanden, Halleluja!

Die Schulgemeinschaft unserer Evangelischen Johannes-Schule in Merseburg teilt die diesjährige Osterandacht der Schule mit allen Schülerinnen und Schülern, Pädagogen und Freunden unserer Stiftungsfamilie. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit von zehn Minuten für die hoffnungsvolle Osterbotschaft

„Wie ein fester Stein – hat Jesus gesagt – so bin ich für euch. Auf mich könnt ihr Euer Lebenshaus bauen. Und wenn wir uns daran halten, sind wir nicht allein mit unseren Sorgen, die manchmal wie Steine auf uns lasten. Wenn wir daran glauben, dass Jesus den Tod besiegt hat, dann können wir uns auch vorstellen, dass aus unserem Sorgenhaufen neues Leben blühen kann“, motiviert Gemeindepädagogin Christine Aechtner-Lörzer mit Blick auf die Osterbotschaft und die farbenfrohen Frühblüher.

Stiftungsvorstand Marco Eberl dankt den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse der Evangelischen Johannes-Schule in Merseburg, Schulleiterin Peggy Grünke sowie der Gemeindepädagogin Christine Aechtner-Lörzer für den geistlichen Impuls und wünscht der Stiftungsfamilie eine gesegnete Oster- und Ferienzeit. „Bleiben Sie alle gesund und wohl behütet!“