Netzwerktag für Referendare und Praktikanten der Stiftungsschulen

Die Evangelische Schulstiftung veranstaltete am 8. März zum ersten Mal ein Treffen für Praktikanten und Referendare, die derzeit an den Stiftungsschulen arbeiten.

Über Struktur und Arbeitsweise der Stiftung informierte der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl. In gemeinsamen Gesprächen mit erfahrenen Schulleiterinnen und Schulleitern sowie Pädagoginnen und Pädagogen bestand die Möglichkeit, mehr über die Stiftung als Arbeitgeberin zu erfahren.

„Wir blicken auf einen sehr interessanten Tag zurück, der uns die Möglichkeit gab, unseren pädagogischen Nachwuchs besser kennen zu lernen. Neben vielen positiven Berichten war es für uns eine Gelegenheit, Feedback zu Studium und Vorbereitungsdienst zu erhalten, aber auch Sorgen und Zukunftswünschen Gehör zu schenken", so Marco Eberl.

An dem Netzwerktag nahmen Praktikanten im Praxissemester bzw. im komplexen Schulpraktikum, Lehramtsanwärter aller Schularten sowie Sonderpädagogen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt teil.