Neuerungen im Zuge der DSGVO mit Wirkung ab 25. Mai 2018

Am 25. Mai tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland ist den Anforderungen nachgekommen:

Auf den Internetseiten der Schulträgerin und der Schulen wurden die Datenschutzerklärungen aktualisiert. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch zukünftig unsere aktuellen Nachrichten beziehen und sich erneut für den Newsletter anmelden.

Wenn Sie auch zukünftig unsere Nachrichten erhalten möchten, bestätigen Sie, dass wir Ihnen weiterhin den Newsletter per E-Mail zusenden dürfen. Diese Aufforderung gilt nicht für Mitarbeiter und Organe der Stiftung sowie kirchliche Einrichtungen, da es sich bei unserem Newsletter um einen internen Datenaustausch handelt.

1. Klicken Sie auf: https://www.schulstiftung-ekm.de/service/newsletter/
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vor- und Zunamen ein
  3. Nach erfolgreicher Neu-Eintragung erscheint ein grünes Bestätigungsfeld.

So willigen Sie ein, dass wir Ihnen weiterhin unseren Newsletter zusenden dürfen.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit mit dem Link am Ende jedes Newsletters oder auf unserer Homepage aus dem Verteiler austragen.

Sollten Sie Fragen zur Umsetzung der Datenschutzverordnung haben, können Sie sich gern an unseren Datenschutzbeauftragen wenden, Telefon: 0361 / 78 97 18 11.