Neujahrsgruß der EKM-Schulstiftung

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland wünscht allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Mitarbeitenden ein gesundes neues Jahr mit Gottes reichem Segen. Auch zu Beginn des neuen Jahres stellt uns die Corona-Pandemie weiter vor wechselnde Herausforderungen.

Wir müssen uns daher weiterhin in Geduld üben, denn bis zu einem normalen Alltag werden noch einige Tage vergehen. Diese Ungewissheit kann jeden Einzelnen von uns mürbe machen, dennoch ist auch Gutes in dieser Krise erkennbar: das Miteinander, die Hilfsbereitschaft, die Gemeinschaft – Werte, die für den Kern unserer Stiftungsschulen stehen.

Ein Blick auf die Jahreslosung will uns dabei hoffungsvoll und nachdenklich zugleich stimmen: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ steht im Lukasevangelium geschrieben. Im selben Evangelium findet sich auch die Weihnachtsgeschichte mit der Geburt Jesu, welche die Barmherzigkeitkeit Gottes durch seine Menschwerdung für uns greifbar macht. Es ist das Versprechen Gottes: „Ihr seid nicht allein!“

Lassen Sie uns weiterhin – gemeinsam – diese Krise bewältigen, bleiben Sie gesund und behütet und hören Sie nicht auf, Pläne zu schmieden und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.