Sommer.Ferien.Zeit.

Die Zeugnisse sind ausgeteilt, die letzten Stühle gerückt, die Schultore geschlossen und Zeit der Sommerferien, die darauf wartet, mit schönen Erlebnissen gefüllt zu werden, kann beginnen. Mit strahlenden Gesichtern und voller Freude über die Zeugnisse gehen in dieser Woche in Thüringen und Sachsen-Anhalt die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien.

Viele Stiftungsschulen bieten auch über die Ferien ein abwechslungsreiches und anregendes Programm für die Schülerinnen und Schüler an.

„Mein besonderer Dank geht an die Schulleitungen und ihre Teams für ihren Einsatz im nun zu Ende gehenden Schuljahr. Sie alle haben in herausfordernden Zeiten für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen hervorragende Arbeit geleistet“, so Stiftungsvorstand Marco Eberl.

Den Schülerinnen und Schülern gratulieren wir zum Zeugnis und den Abschlussklassen zur erreichten mittleren oder Hochschulreife. Den Großen und Kleinen in der Stiftungsfamilie wünschen wir erholsame Sommerwochen. Wir freuen uns darauf, Euch alle gesund, mit neuer Kraft und frischen Ideen nach den Ferien wiederzusehen. Bleibt behütet!