24 Türchen mit Ideen für noch mehr Türchen

Mit dem Beginn der Adventszeit möchten wir Ihnen und Euch den Online-Adventskalender unserer kooperierenden Partnerstiftung der Evangelischen Schulstiftung in Bayern ans Herz legen. Hinter dem ersten Türchen verstecken sich zu Beginn viele Ideen mit Empfehlungen für weitere spannende Adventskalender.

Im Kalenderangebot unserer Partnerstiftung gibt es von politischer Bildung über Knobelspaß und Musik bis hin zum englischsprachigen Adventskalender für jede Altersgruppe etwas zu entdecken.

Für Lehrkräfte gibt es zudem 24 Mikroweiterbildungsangebote zur Nutzung digitaler Medien sowie ein Tutorial wie man einen digitalen Adventskalender erstellen kann. Zum Thema politische Bildung ist ein Adventskalender mit 24 Songs gefüllt die es zu erraten gilt, denn zu allen Zeiten haben politische Songs die Musikgenres erobert. Alle Angebote finden Sie und Ihr hier: Hier geht es zum Online-Adventskalender der Evangelischen Schulstiftung in Bayern

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch an Ramona Engel von der Evangelischen Schulstiftung in Bayern für die Realisierung und den regen Austausch unserer gemeinsamen Zusammenarbeit senden!

Ihnen und Euch eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß beim digitalen Türchen öffnen!