Radio-Adventskalender 2020 mit der Evangelischen Johannesschule Saalfeld

„Alle Jahre wieder…“ bietet der lokale Radiosender SRB des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt einen Adventskalender an – dieses Jahr u. a. mit musikalischen Beiträgen der Schulgemeinschaft der Evangelischen Johannesschule in Saalfeld.

Um alle 24 Türchen mit Beiträgen zu befüllen, konnten alle Schülerinnen und Schüler entsprechende Vorschläge einreichen. Seien Sie gespannt auf einen abwechslungsreich gefüllten Adventskalender mit Gedichten, Geschichten, Erzählungen, Liedern und Instrumentalbeiträge aus der Evangelischen Johannesschule Saalfeld sowie dem Mädelchor und den Sängerknaben der Johanneskirche.

Den musikalischen Adventskalendergenuss mit den einzelnen Beiträgen gibt es unter der Frequenz des SRB 105,2, außerdem in der App „Radio.de“ unter dem Namen SRB und im Stream zu hören.

Der Radio SRB-Adventskalender wird jedes Jahr durch Grundschüler des Landkreises gestaltet. Ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend öffnet sich täglich um 8:15 Uhr ein Radiotürchen und wiederholt sich dann im Laufe des Tages. Für die Aufnahme der Beiträge durch die Lehrkräfte vor Ort stand der SRB-Medienpädagoge Silvio Müller per Telefon mit Rat und Tat zur Seite.

Die Schulgemeinschaft der Evangelischen Johannesschule Saalfeld wünscht allen einen besinnlichen Advent!