Dank an Schulleiterin des Christlichen Gymnasiums Jena für Dienst seit 20 Jahren

Seit 20 Jahren ist Susanne Raab Mitarbeiterin am Christlichen Gymnasium Jena. Aus diesem Anlass wurde sie nun zu ihrem Dienstjubiläum beglückwünscht.

Der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung, Kirchenrat Marco Eberl, nutzte die alljährliche Beratung der Schulleitungen der Stiftungsschulen, um Susanne Raab für ihr Engagement für das Christliche Gymnasium wie auch die Stiftung zu danken.

"Ich beglückwünsche Sie zum 20-jährigen Dienstjubiläum und wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute und Gottes Segen für Ihren Dienst in unserer Stiftungsfamilie", so Eberl.

Aufgrund ihrer langen Zeit im Schuldienst sei Susanne Raab nicht nur eine "wahre Zeitzeugin" des Aufbaus und der Entwicklung ihrer Schule und der Stiftung. Insbesondere habe sie daran tatkräftig mitgewirkt und dabei verschiedene Funktionen in der Schule und in den Gremien der Stiftung wie auch der Kirche wahrgenommen, unter anderem als Oberstufenleitung im Schulleitungsteam, im Pädagogischen Beirat der Schulstiftung, in der Bildungskammer der EKM und im Vorstand des Evangelischen Schulwerks. Auch hat sie engagiert die Gründungsinitiative des Evangelischen Gymnasiums Meiningen begleitet.

Susanne Raab ist seit dem 4. Oktober 1996 als Lehrerin für Mathematik und Physik am Christlichen Gymnasium Jena tätig. Von 1997 bis 1999 war sie stellvertretende Schulleiterin sowie anschließend Mitglied des Schulleitungsteams. Im Jahr 2008 übertrug ihr der Stiftungsvorstand das Amt der Schulleiterin.