Schulgemeinschaft der jüngsten Stiftungsschule erhält Förderung zum Weiterwachsen

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD unterstützt die Evangelische Grundschule Halle mit 60.000 Euro. Der symbolische Förderscheck wurde am 19. Januar 2017 in einem feierlichen Schulgottesdienst übergeben.

Die Mädchen und Jungen nutzten den von Pfarrer Eckart Warner geleiteten Gottesdienst, um sich bei Oberkirchenrat i.R. Manfred Seifert vom Vorstand der Evangelischen Schulstiftung in der EKD für die großzügige Unterstützung zu bedanken. "Wir glauben, dass das Geld an dieser Schule gut angelegt ist. Darin steckt Wertschätzung und Aufgabenstellung für die Arbeit, die Sie hier tagtäglich leisten", so Seifert. Die Förderung wird in den Ausbau der oberen Etage des Schulhauses sowie die Anschaffung von neuen Möbeln und Materialien fließen.

"Unsere jüngste Stiftungsschule gedeiht prächtig und zwar so gut, dass der Platz für die im nächsten Schuljahr neu ankommenden Kinder nicht mehr ausreichen wird. Umso dankbarer bin ich für den großen Kreis an Unterstützern, die das Weiterwachsen der Schule begleiten", sagte der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung, Marco Eberl.

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD mit Sitz in Hannover unterstützt die Entwicklung und den qualitativen Ausbau ausgewählter innovativer Schulen mit christlichem Profil in Deutschland. Nun konnte die Evangelische Grundschule Halle mit ihrem Antrag und ihrem innovativen Schulkonzept überzeugen. Einen Schwerpunkt bildet das fremdsprachliche Profil, das in den kommenden Jahren schrittweise erweitert werden soll.