Lehramtsanwärterin mit Bestergebnis ist Mitarbeiterin der Schulstiftung in Bad Langensalza

Mit der besten Abschlussnote hat Liesa Kötz, Referendarin an der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza, ihr Studium für das Lehramt an Grundschulen am Staatlichen Studienseminar Erfurt abgeschlossen. Nun wurde Sie offiziell im Team der Schulstiftung begrüßt.

Die Prüfer hatten die Leistungen von Liesa Kötz als überdurchschnittlich bezeichnet. Für die Leiterin des Studienseminars Steffi Jünemann war es mit die beste Abschlussnote seit ihrer Amtsübernahme. Liesa Kötz beweise nicht nur Souveränität und Professionalität als Pädagogin, sondern auch Kreativität in ihren Unterrichtsmethoden und ihrem -stil, so das Urteil der Ausbilder.

"Es ist für uns ein besonderer Grund zur Freude, dass sich hoch qualifizierte und motivierte Pädagogen wie Liesa Kötz für unsere Schulen entscheiden. Das bestätigt die gute Arbeit unserer Schulen und unsere Bemühungen, Berufseinsteiger möglichst frühzeitig zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu bieten", so der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung, Marco Eberl, bei einem Schulbesuch am 24. Januar 2017.

Im Musikunterricht der vierten Klasse überzeugte er sich selbst von der souveränen und zugleich kreativen Unterrichtsgestaltung von Liesa Kötz. Anschließend gratulierte er ihr zum herausragenden Abschluss und wünschte ihr für ihr nun beginnendes Berufsleben in der Stiftungsfamilie alles Gute.

Den Arbeitsvertrag hatte Liesa Kötz bereits tags zuvor erhalten: Sie bleibt der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza als Lehrerin für Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde sowie Musik erhalten - sehr zur Freude "ihrer" Kinder, der Eltern und des Kollegiums.