Dank an unsere ehrenamtlichen Schulbeiräte

Mit dem Ende des Schuljahres läuft die aktuelle Berufungszeit unserer ehrenamtlichen Schulbeiräte aus. Der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl nimmt dies zum Anlass, ihnen auf das Herzlichste zu danken und wünscht für den weiteren Lebensweg – vielleicht ja erneut im Ehrenamt für unsere Schulen – alles Gute und Gottes Segen.

„Ehrenamtliches Engagement ist für die Belange einer evangelischen Schule in freier Trägerschaft keine Selbstverständlichkeit, vielmehr erfordert es Zeit und Anstrengung, oft auch zu Lasten der eigenen Freizeit“, so der Vorstandsvorsitzende. „Es ist aber auch genau dieser beherzte Einsatz, der aus unseren Schulen etwas Besonderes macht: Schulgemeinschaften im christlichen Wertehorizont, die immer wieder eigene und neue Wege gehen, um für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bestmögliche Entfaltungsmöglichkeiten zu schaffen.“