Digitaltag: Evangelische Grundschule Halle lädt zum Elterncafé ein

Im Rahmen des Digitaltags 2021 lädt der Förderverein der Evangelischen Grundschule Halle die Eltern unserer Schülerinnen und Schülern sowie allen Interessierten zu einem gemeinsamen Dialog ein. Im Fokus steht dabei die Frage, welche Rolle die Eltern bei der Digitalisierung von Schule spielen.

Wann: Freitag 18. Juni 2021 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Wo: digital Link zum virtuellen Elterncafé – digitale Entwicklung im Austausch zwischen Schule und Elternschaft

An der Evangelischen Grundschule Halle arbeiten Eltern seit längerer Zeit an den Herausforderungen einer funktionierenden digitalen Grundausstattung sowie dem entsprechenden Know-how zur Realisierung medienbezogener Unterrichtsmöglichkeiten mit.

Mario Kerzel vom Evangelischen Schulförderverein Halle e. V. wird zunächst die Digitalisierungsstrategie der Schule vorstellen. Neben den einzelnen Bausteinen zur Umsetzung einer „digitalen Schule“ erläutert er auch die bisherigen Erkenntnisse, welche die Schule dabei gesammelt hat. Danach lädt der Förderverein zu einem gemeinsamen Austausch ein und freut sich auf Erfahrungen sowie anregende Gespräche rund um die Fragen:

• Wie können Eltern und Schule gemeinsam die Entwicklung digitaler Möglichkeiten gestalten?
  • Wo können Eltern und Schule ins Gespräch kommen, um die jeweiligen technischen und personellen Voraussetzungen der Schule, aber auch deren Ziele, konzeptionell und praktisch weiterzuentwickeln?

Darüber hinaus bietet die Schule im Rahmen des #Digitaltages 2021 am Freitagvormittag den 18. Juni 2021 um 9.00 Uhr und um 10.00 Uhr zwei digitale Schulstunden an:

Konakt: Evangelischer Schulförderverein Halle e. V.
Mario Kerzel
digital@evgshalle.de
0345 2900050

Hintergrund: Der Digitaltag bringt Menschen in ganz Deutschland virtuell zusammen

Der Digitaltag wird getragen von der Initiative „Digital für alle“, einem Bündnis von mehr als 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand. Erklärtes Ziel ist die Förderung der digitalen Teilhabe. Mehr Informationen und Hintergründe zur Initiative „Digital für alle“ sowie zum Digitaltag, den Aktionen und Beteiligungsmöglichkeiten gibt es unter www.digitaltag.eu.