Förderverein startet Crowdfunding

Unser Evangelisches Ratsgymnasium Erfurt ermöglicht seinen Schülerinnen und Schülern seit Jahren die außerschulische Entfaltung im Rahmen einer Theater-AG. Ein eigener Förderverein unterstützt dabei die kreative Arbeit und hat aktuell alle Kulturinteressierten dazu aufgerufen, die Anschaffung von Kameratechnik für die Theater-AG zu unterstützen.

Die Theaterspielerinnen und Theaterspieler des Evangelischen Ratsgymnasiums Erfurt gehen seit Beginn der Corona-Pandemie neue Wege um ihre Leidenschaft leben zu können. In diesem Zusammenhang haben die Jugendlichen die Welt der digitalen Theaterprojekte betreten. Hierbei experimentieren und proben sie mit Kamera, Video und Liveübertragungen. Um dies noch umfassender, und qualitativ hochwertiger, durchführen zu können, ist gutes Equipment für die Theater-AG notwendig.

Eine selbstinitiierte Crowdfunding-Aktion des Fördervereins unterstützt ab sofort die Anschaffung der Technik, mit deren Hilfe die digitalen Theater-, Kunst- und Musikprojekte der Schülerinnen und Schüler am Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt möglich werden.

Projektlink: Kameratechnik für das Theater am EVRG

Die Unterstützung dieses Projekts unserer Schule ist noch bis zum 23. Juli möglich. Jeder Euro zählt!