Gefahren im Alltag reduzieren

In der letzten Sitzung des Arbeitsschutzausschusses der Schulstiftung im Jahr 2019 stand die Gefährdungsbeurteilung im Mittelpunkt. Die Begehungen der Schulen durch den Dienstleister BAD GmbH zeigen, dass unsere Einrichtungen in gutem Zustand sind und gefahrloses Arbeiten möglich ist.

„Eine hohe Sensibilität für den Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie die Arbeitssicherheit unserer 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns als Trägerin sehr wichtig.“, würdigt der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl die Ergebnisse der Gefährdungsbeurteilungen.

Der Arbeitsschutzausschuss tagt vier Mal im Jahr auf Einladung der Schulträgerin mit Blick auf die Arbeitssicherheit der Stiftungsschulen. Das fachorientierte Gremium setzt sich aus Vertretern der Geschäftsstelle, dem Dienstleiter BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, Vertreterinnen und Vertretern der Sicherheitsbeauftragten und der Mitarbeitervertretung zusammen.