Gute Bildung? Läuft bei uns!

Unter diesem Motto haben zum diesjährigen RUN-Unternehmenslauf in Erfurt knapp 130 Kolleginnen und Kollegen unserer Stiftungsfamilie teilgenommen. Mit donnerndem Applaus wurden die Teams aus zehn Schulstandorten begrüßt, dabei hatte die Laufgruppe der Sekundarschule Magdeburg den weitesten Anreiseweg.

Neben dem kollegialen Warm-up und After-Run an der Domsporthalle stand besonders auch die schulübergreifende Gemeinschaft der Lehrkräfte, Schulbegleiter, Referendare, Erzieherinnen und Verwaltungsmitarbeitenden im Mittelpunkt.

„Veranstaltungen wie diese sind immer wieder ein Höhepunkt für unsere Stiftungsfamilie, zeigen sie doch in besonderer Weise, was unsere Gemeinschaft ausmacht: In der Gemeinschaft miteinander und füreinander leben, arbeiten und feiern. Ich bin von der Stimmung und dem sportlichen Einsatz am heutigen Tage begeistert. Alle Berufsgruppen – ob Lehrkräfte, Hausmeister, Erzieher oder Verwaltungsmitarbeiter bringen sich mit ihren Talenten ein, so leben wir Bildung. Dafür sind wir als Vorstand sehr dankbar“, so Vorstandsvorsitzender Marco Eberl zum Ausklang des gemeinsamen Abends.

Wir freuen uns schon jetzt auf den RUN im nächsten Jahr. Zuvor steht jedoch mit dem Benefizlauf der Diakonie in Halle am 15. Juni 2024 ein weiteres Teamevent der Stiftung an. Und auch hier gilt, was an allen Stiftungsschulen zum Standard gehört: Gute Bildung läuft bei uns!