Im Gespräch mit den Schulleitungen

Auch in diesem Jahr fand zu Schuljahresbeginn die Dienstberatung der Schulleitungen unserer Stiftungsschulen in der Aula der Geschäftsstelle in Erfurt statt. Dieser Termin stellt einen wichtigen Raum für den Austausch zwischen den Schulen und der Stiftung dar.

Wie immer gab es ein dicht gedrängtes Programm: Nach der Begrüßung und einer Andacht folgten Berichte aus den Schulen, etwa zum 25. Schuljubiläum des Christlichen Gymnasiums Jena und zum 10. Jubiläum der Evangelischen Grundschule Erfurt. Der Vorstand informierte zudem über aktuelle Themen wie das Schülerkostengutachten, die Bindungskraft der Schulen für Referendare oder Weiterbildungsangebote. Wesentliche inhaltliche Akzente, vorgestellt von der Abteilung Pädagogik, bestanden in den Themen Digitalisierung und Präventionsarbeit.