Netzwerktreffen gibt Einblicke in das Stiftungsleben

Einmal im Jahr lädt die Evangelische Schulstiftung alle interessierten Lehramtsanwärterinnen und -anwärter in die Geschäftsstelle nach Erfurt zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen ein. Dieser Einladung sind 22 Pädagogen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt gefolgt.

„Der Austausch dient als Plattform für ein besseres Kennenlernen, aber vor allem auch zur Beantwortung von Fragen“, sagt Marco Göring, Abteilungsleiter Personal und fügt hinzu: „Für uns ist es wichtig, den zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern die pädagogischen Gestaltungsspielräume und beruflichen Perspektiven in den Stiftungsschulen aufzuzeigen.“

Dr. Peter Schütz, stellvertretender Schulleiter des Evangelischen Martin-Luther-Gymnasiums Eisenach, gab in seinem Impulsreferat Einblicke in das Arbeiten an evangelischen Schulen. Dazu erhielten die Pädagoginnen und Pädagogen Informationen zu den Stiftungsprogrammen Inklusion, Politische Bildung, Evangelisches Profil und Digitalisierung.