Ohne sie geht nichts: unsere Schulsekretärinnen

Wir freuen uns, dass wir am 11. März alle Sekretärinnen unserer Stiftungsschulen hier bei uns in der Geschäftsstelle in Erfurt zum diesjährigen Netzwerktag zu dem Thema "Stress- und Zeitmanagement" begrüßen durften.

Vorstandsvorsitzender Marco Eberl eröffnete das ganztägige Seminar, welches unter der Leitung von Birgit Albers stattfand. Gemeinsam mit Marco Göring, dem Personalleiter, führte die Referentin durch den Workshop, der vor allem von vielen Fallbeispielen und einem hohen Praxisbezug geprägt war.

„Ich konnte viel für meine tägliche Arbeit mitnehmen“, freute sich Juliane Schiesel von der Evangelischen Grundschule Halle. „Im ersten Schritt habe ich im Schulsekretariat eine neue Ablagestruktur eingeführt. Das erleichtert meine Arbeit enorm“, betonte die Sekretärin und fügte hinzu, dass das Seminar insgesamt sehr hilfreich gewesen sei, da die Inhalte spezifisch auf die täglich anfallenden Aufgaben der Schulsekretariate zugeschnitten waren.

„Für uns sind gerade die Sekretärinnen die wichtigste Kommunikationsschnittstelle der Schulen nach innen und außen“, betont Marco Eberl und freut sich jetzt schon auf das nächste Netzwerktreffen der Schulsekretärinnen.