Schulstiftung eröffnet evangelischen Kindergarten in Merseburg

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland erweitert den Hort ihrer Evangelischen Johannes-Schule Merseburg um eine Kindertagesstätte. Betriebsbeginn ist am 1. Februar 2017.

Mit der Erweiterung schafft die Schulstiftung Kapazitäten zur Betreuung von 25 Kindern, davon neun Plätze für Kinder ab zwei Jahre sowie 16 Plätze für Kinder ab drei Jahre. Die evangelische Kita wird in einem separaten Bereich des Hortgebäudes der Evangelischen Johannes-Schule in der Lessingstraße einziehen, das zuvor bereits als Kindertagesstätte genutzt worden war.

Die Aufnahme ist ab dem 1. Februar 2017 möglich. Interessenten können sich ab sofort telefonisch melden unter: 03461/441 13 32. Die Pläne und deren Umsetzung sind mit der Stadt abgestimmt; die seit dem Schuljahresbeginn geführten Gespräche verliefen konstruktiv und führten rasch zur Einigung.

"Unsere Evangelische Johannes-Schule in Merseburg wächst und entwickelt sich stetig weiter. Daran wollen wir anknüpfen und unser Angebot um die frühkindliche Bildung erweitern", sagt Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Schulstiftung. "Zudem bietet die Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule unter einem Trägerdach ganz neue Möglichkeiten, den Übergang vom Kindergarten in die Schule kindgerecht zu gestalten."

Kontakt: Hortleiterin Anke Pöschmann, 03461/4 41 13 32, E-Mail: johannesschul-hort-merseburg@gmx.de