Start in die Winterferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die evangelischen Schulen in den mitteldeutschen Bundesländern starten heute in die Winterferien. Zuvor erhalten die Erstklässler ihre ersten Zeugnisse, für die Abschlussklassen sind bereits die Prüfungen in Sichtweite.

Das Lernen unter Pandemiebedingungen hat den Schulgemeinschaften viel abverlangt. Neben der Organisation des Lern- und Arbeitsalltages mit Testungen, Hygiene- und Quarantäneregelungen haben die Schulleitungen und Kollegien immer auch den schulischen Zusammenhalt im Blick behalten. Denn gerade in Zeiten der Pandemie und des öffentlichen Diskurses um die Corona-Maßnahmen war und ist es umso wichtiger, die Zusammenarbeit zwischen den Pädagoginnen und Pädagogen auf der einen Seite und den Elternhäusern auf der anderen Seite in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich zum Wohle der Kinder zu gestalten.

„Deshalb danke ich allen Mitarbeitenden und den Partnerinnen und Partnern evangelischer Schulen für ihren unermüdlichen Einsatz. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich eine gute Zeit mit ihren Familien und erholsame Ferientage“, so der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung Marco Eberl.