Stochastik mit Seiteneinsteigern

Zum Start ins zweite Schulhalbjahr 2019/2020 setzt die Schulstiftung auch ihr Pädagogisches Begleitprogramm für Seiteneinsteiger fort. Aktuell nehmen 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem stiftungsinternen Programm teil.

Diesmal stand die Hospitation einer Mathematikstunde zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung am Christlichen Spalatin-Gymnasium Altenburg auf der Tagesordnung. „Unser Ziel ist es, den Seiteneinsteigern mit den Hospitationen das pädagogische Handwerkzeug mit auf den Weg zu geben und sie so für den Schullalltag zu rüsten“, erklärt Maria Schönberger, Referentin des Pädagogischen Begleitprogramms.

„Wir wünschen allen Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern frohes Schaffen und gutes Gelingen! Nutzen Sie die gemeinsame Zeit des Begleitprogramms zum konstruktiven Austausch“, so die Wünsche von Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland.