Website des Spalatin-Gymnasiums im neuen Design

Ein großes digitales Projekt hat die Schulgemeinschaft des Christlichen Spalatin-Gymnasiums Altenburg erfolgreich umgesetzt: Die Schul-Website wurde entsprechend des Corporate Designs der Schulträgerin neu gestaltet.

Schüler, Eltern, Pädagogen und Interessierte können sich unter der altbekannten Domain www.spalatin-gymnasium.de fortan über das Gymnasium in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland informieren.

„Unsere Schulgemeinschaft hat im letzten Jahr viel Energie in das Thema Digitalisierung gesteckt. Als Pilotschule der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland haben wir, verstärkt durch die Corona-Situation, den digitalen Unterricht und die digitale Ausstattung unserer Schule sowie der Schülerinnen und Schüler forciert. Der Internetauftritt stand dabei unseren Ansprüchen lange nach – nun ist er viel ansprechender und vor allem benutzerfreundlicher“, wirkt Schulleiterin Birgit Kriesche sichtlich zufrieden und dankt ausdrücklich Melanie Tänzer und Falk Boxberger für die intensive Unterstützung.

Unter der Domain www.spalatin-gymnasium.de beschreibt die Schulgemeinschaft ausführlich die pädagogischen Besonderheiten der Schule, zeigt das Netzwerk an Partnern und Unterstützern, wirft einen Blick auf die Schulgeschichte, berichtet über Ereignisse aus dem Schulalltag und stellt interessierten zukünftigen Eltern das Anmeldeprozedere dar.

Die Schulgemeinschaft freut sich mit ihren 360 Schülerinnen und Schüler auf das bevorstehende 20-jährige Schuljubiläum, welches hoffentlich Ende September 2021 mit der Schulgemeinschaft gefeiert werden kann. Bis dahin wird kräftig auf dem Schulgelände gebaut – der Wunsch einer eigenen Mensa wird umgesetzt. Die Fertigstellung ist für Ende dieses Jahres geplant.