Alles bleibt anders – Halbjahreszeugnisse und Winterferien

Während sich die Thüringer Schulkinder noch bis zum 19. Februar 2021 gedulden müssen, ehe sie ihre Halbjahreszeugnisse erhalten, können sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Pädagoginnen und Pädagogen in Sachsen-Anhalt über eine schneereiche Winterferienwoche freuen.

Aufgrund des andauernden Lockdowns und der damit verbunden Schulschließungen wird ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Halbjahreszeugnisse postalisch erhalten. In Thüringen läutet die Übergabe der Halbjahreszeugnisse auch nicht wie sonst die Winterferien ein, da diese pandemiebedingt auf Ende Januar vorverlegt worden waren.

Besonders weil in diesem Schuljahr das Unvorhergesehene eine sichere Gewissheit ist, sendet der Vorstandsvorsitzende besondere Grüße der Zuversicht an die Schulgemeinschaften. „Für das zweite Schulhalbjahr wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeitenden in unseren Schulen viel Erfolg im Vertrauen auf die starke Gemeinschaft. Unsere Eltern werden weiterhin noch etwas Geduld aufbringen müssen, bis wieder ein normaler Schulalltag einziehen kann. In dieser schwierigen Phase ist die partnerschaftliche Gemeinschaft zwischen Elternhaus und Schule in Bildung und Erziehung ganz neu herausgefordert worden. Für den unermüdlichen Einsatz unserer Kollegien und für das Verständnis und die Unterstützung unserer Elternhäuser danke ich auf das Herzlichste“, so die Botschaft von Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung.