Begrüßungstag für neue Mitarbeitende

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland veranstaltete am 24. September den jährlichen Begrüßungstag für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals online.

Stiftungsvorstand Marco Eberl hieß alle neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich willkommen und verwies in seiner Begrüßung unter anderem auf das breite Unterstützungsangebot der Schulträgerin: „Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen ein länderübergreifendes Netzwerk an Kooperationspartnern, Fort- und Weiterbildungsangeboten ebenso wie der fachliche Austausch mit erfahrenen Kollegen innerhalb der Stiftungsfamilie zur Verfügung.“

Das bunte Programm aus Kennlerngesprächen, Vorstellungsrunden und Fachimpulsen informierte umfassend über die Evangelische Schulstiftung als neue Arbeitgeberin. Mit der Schulleiterin Sandra Diersch von der Evangelischen Regelschule Gotha gab es bereits einen ersten Einblick in die pädagogische Vielfalt der Stiftungsschulen und durch den Abteilungsleiter Personal, Marco Göring, eine Übersicht der attraktiven Arbeitgeberleistungen in der Evangelischen Schulstiftung. Der Begrüßungstag diente außerdem der schulübergreifenden Vernetzung und dem Aufspüren gemeinsamer Synergien.

„Schön, dass Sie Teil der Stiftungsfamilie sind und herzlich willkommen.“