Bleiben Sie gesund und behütet!

Das zunehmende Grün in der Natur, die Frühblüher und die strahlende Sonne sollten uns fröhlich stimmen. Doch liegt in diesen Tagen ein Schatten über der Vorfreude auf sonnige Ferientage im Frühling. Die Osterbotschaft gibt uns in schweren Zeiten Hoffnung und Zuversicht.

Nach Dunkelheit und Stille wird das Leben zurückkehren. Das Dunkel wird vom Licht verdrängt. Es wird ein Danach geben, und dieses Danach wird ein Anfang sein, der unser Leben verändern wird. Lassen Sie uns deshalb mit Zuversicht durch die Karwoche auf Ostern schauen.

„Die Herausforderungen der Corona-Krise haben uns allen viel abverlangt. Sie alle unsere Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Eltern haben Ihr Bestes gegeben, um mit der Situation umzugehen. Daher blicke ich mit Dankbarkeit und Respekt auf die letzten Wochen zurück. Unsere Stiftungsfamilie ist trotz Distanzgebot enger zusammen gerückt, das hat uns auf unserem gemeinsamen Weg bestärkt. Dafür möchte ich Euch und Ihnen allen ein herzliches Dankeschön sagen“, lauten die diesjährigen Ostergrüße des Vorstandsvorsitzenden der EKM-Schulstiftung Marco Eberl.

Auch wenn vielleicht die eine oder andere Aufgabe noch nicht vollendet ist, nehmen Sie sich bitte die Zeit, Kraft in den Osterferien zu tanken. Wir behalten die weiteren Entscheidungen der Länder im Blick und geben Neuigkeiten umgehend auf der Homepage bekannt.

Wir wünschen Euch und Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage. Und bis wir uns wiedersehen, bleiben Sie behütet!

PS: Am heutigen Gründonnerstag feiern wir Christen einen besonderen Gottesdienst. Leider ist dies aufgrund der momentanen Situation nicht in der gewohnten Weise möglich, deshalb lädt die Evangelische Grundschule Erfurt alle zu einer virtuellen Andacht ein. Ein herzliches Dankeschön, an all unsere Schulen, für die vielen kreativen Ideen zum diesjährigen Osterfest, die von Ostergeschichten als mp3-Takes und Videos, über Kreuzwege mit Bastel- und Backideen für zu Hause bis zu Kartenaktionen für Seniorinnen und Senioren reichen.