Feriengrüße der Evangelischen Schulstiftung

Das Schuljahr 2020/2021 geht zu Ende, und wir alle freuen uns auf die Sommerferien. Unseren Schulgemeinschaften in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gebührt Dank und Anerkennung dafür, wie beherzt, besonnen und vorausschauend alle gemeinsam diese wechselnden Zeiten gemeistert haben.

„Mit viel Eigeninitiative und Kreativität haben die Kolleginnen und Kollegen der evangelischen Schulen in den letzten Monaten eindrucksvoll gezeigt, dass neue Kommunikations- und Unterrichtsformen möglich sind und an unseren Schulen – auch in Krisenzeiten – guter Unterricht stattfinden kann. Dass dieser Weg auch unseren Schülerinnen und Schülern einiges abverlangt, soll dabei nicht verschwiegen werden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich meinen größten Respekt gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen sowie der gesamten Schüler- und Elternschaft zum Ausdruck bringen“, so der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl.

All dies zeigt, dass in unserer Stiftungsfamilie, in den einzelnen Schulen und in den Lerngruppen täglich Gemeinschaft wächst – Gemeinschaft, die trägt.

Ich wünsche Euch und Ihnen erholsame Sommerferien – bleiben Sie gesund und behütet!

Ihr Marco Eberl
Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung