Herbstferien: Zeit zum Danken

Die Honigwabe und der Riesenkürbis, die volle Ähre und das Brot – es ist Erntedank – Zeit Gott für die guten Gaben zu danken und für alles Gelungene. Im neuen Schuljahr gab es eine Vielzahl von Aktivtäten und Ereignissen, für die die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland dankbar ist:

Das 25-jährige Jubiläum des Christlichen Gymnasiums Jena sowie das 10-jährige Jubiläum der Evangelischen Grundschule Erfurt, die Grundsteinlegung für den Schulneubau der Evangelischen Regelschule Gotha, der Fußball-Cup all unserer Grundschulen in Bad Langensalza, bei dem letztendlich nicht nur das Torverhältnis zählte. Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der EKM-Schulstiftung ergänzt weiter: „Gemeinsam mit Partnern konnten wir das Thema der Finanzierung freier Schulen weiter in die Öffentlichkeit tragen und uns bei Politikern auf Bundes- und Landesebene Gehör verschaffen. Beim Kongress Evangelischer Grundschulen in Friedrichroda widmeten wir uns mit über 300 Teilnehmenden intensiv dem Thema Schulentwicklung.“

Die Vorbereitungen auf diese Veranstaltungen haben Kraft gekostet, doch letztendlich ist es die Mühe wert. Vor uns liegt nun eine wunderbar farbenprächtige Zeit, bei der das Ernten und Danken im Mittelpunkt stehen und aus der jeder von uns Kraft schöpfen sollte. „Genießen Sie deshalb Ihre Herbstferien und schöpfen Sie Kraft – ich freue mich, Sie alle wohl behütet nach den Ferien wiederzusehen!“ mit diesen Worten verabschiedet Marco Eberl alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeitende in die verdienten Herbstferien.