"School’s out for summer." Erholsame Tage und Gottes Segen für die Sommerferien

Sommer, Sonne, Sonnenschein?! Heute gehen mehr als 5.000 Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeitenden der Stiftungsschulen in die wohlverdienten Sommerferien.

Noch schnell die Zeugnisausgabe absitzen, dann die „Giftblätter“ zur Picknickdecke in den Rucksack gesteckt – und raus ins Grüne an den Baggersee. Für viele der Schülerinnen und Schüler unserer Stiftungsschulen beschreibt das bei den gegenwärtigen Temperaturen wohl ziemlich realistisch den letzten Unterrichtstag. Der ist heute geschafft! Ein lern- und ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende.

„Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern erlebnisreiche und vor allem erholsame Ferien und hoffen, dass sie ausgeruht und wohlbehalten im August zurückkehren werden. Für zahlreiche Lernende war dies zugleich ihr letzter Schultag, sie verlassen unsere Stiftungsschulen. Den Absolventinnen und Absolventen wünsche ich für ihre Zukunft von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen.“ Mit diesen Wünschen entlässt der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung Marco Eberl die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien.

Und er fährt fort: „Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Schulen – Lehrer, Erzieher oder Mitarbeitende in der Verwaltung – beginnen mit der unterrichtsfreien Zeit ruhigere Tage. Ich möchte ihnen herzlich für ihren Einsatz im Laufe des abgelaufenen Schuljahres danken. Bei den Schulbesuchen ist immer wieder zu spüren, wie engagiert und über das gewöhnliche Maß hinaus sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Schulen einbringen. Dafür möchte ich Danke sagen.“