Segenswünsche aus den evangelischen Schulen für neuen Landesbischof

Auch die Evangelische Schulstiftung war unter den zahlreichen Gästen des Festgottesdienstes zur Amtseinführung von Landesbischof Friedrich Kramer am vergangenen Samstag im Magdeburger Dom vertreten.

Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Dr. Katrin Vogel überbrachte der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl im Namen aller Stiftungsschulen Segenswünsche für die neue Aufgabe. „Wir wünschen Friedrich Kramer für sein neues Amt alles Gute und Gottes reichen Segen und freuen uns auf die erste Begegnung des Landesbischofs mit unseren Schulleiterinnen und Schulleitern“, so Eberl.

Der 1964 in Greifswald geborene Friedrich Kramer war im Mai von der Synode zum neuen Landesbischof gewählt worden. Nach Stationen als Gemeindepfarrer und Pfarrer für Studentenseelsorge war er zuletzt seit 2009 Direktor der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt und Studienleiter für Theologie und Politik.