Sommer, Sonne, Ferien und zufriedene Absolventen

Ein erlebnisreiches Schuljahr 2017/18 geht zu Ende. 5.170 Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Zeugnis, darunter 380 erfolgreiche Absolventen mit dem Abitur, dem Realschul- oder dem Hauptschulabschluss – den lang ersehnten Sommerferien steht nichts mehr im Wege.

„Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen unserer Stiftungsschulen – Ihr könnt stolz auf Euch sein. Mit den erworbenen Fachkompetenzen und einem Wertekompass habt Ihr das Rüstzeug, auf die große Entdeckungsreise des Lebens zu gehen. Entfaltet Eure Gaben und Talente, geht Euren eigenen Weg im Leben und bewahrt die Erlebnisse Eurer Schulzeit im Herzen“, verabschiedet der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl die Schülerinnen und Schüler, die die 21 Stiftungsschulen verlassen.

Der Notendurchschnitt unserer 280 Abiturienten an den sechs Gymnasien liegt dieses Jahr bei 2,04. Die Schülerinnen und Schüler unseres Evangelischen Ratsgymnasiums in Erfurt erreichten sogar einen Durchschnitt von 1,78.

Mit dem Schuljahr 2017/18 sind alle Stiftungsschulen staatlich anerkannt. Die Evangelischen Grundschulen in Apolda und Sömmerda haben sich an ihren neuen Standorten eingelebt. Das Evangelische Gymnasium Meiningen ist nun voll ausgebaut und konnte seinen ersten Abitur-Jahrgang verabschieden. Mit Erfolg hat die Stiftung zur Personalgewinnung eine Personalkampagne an den Start gebracht. Mit der Plattform perspektiven.schulstiftung-ekm.de werben wir als attraktive Arbeitgeberin.

„Allen Schülerinnen und Schülern sowie unseren Mitarbeitenden danke ich für die geleistete Arbeit und das Engagement in diesem Schuljahr. Genießen Sie die Sommerferien und kommen Sie mit einem Schatz an Erfahrungen und Erlebnissen gesund zum Schuljahresauftakt 2018/19 zurück. Bleiben Sie behütet, bis wir uns wiedersehen“, verabschiedet Marco Eberl die Stiftungsfamilie in die Sommerferien.