Staatliche Anerkennung für Oberschule und Gymnasium Bad Düben

Das Evangelische Schulzentrum Bad Düben hat vor den Sommerferien für die weiterführenden Schulen die staatliche Anerkennung erhalten und kann fortan Abschlussprüfungen selbstständig durchführen.

„Ich gratuliere dem Geschäftsführer der Trägergesellschaft, Gisbert Helbing, und den Kollegien zu diesem wichtigen Schritt in der Schulentwicklung. Die staatliche Anerkennung bescheinigt die verlässliche Arbeit des Trägers und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Schulen durch die Pädagoginnen und Pädagogen“, freut sich der Vorstand der EKM-Schulstiftung Marco Eberl für das Evangelische Schulzentrum Bad Düben.

Am Evangelischen Schulzentrum Bad Düben lernen im kommenden Schuljahr 380 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen eins bis neun. Das Landesamt für Schule und Bildung hat fast ein Jahr das Arbeiten an der Oberschule und dem Gymnasium am Evangelischen Schulzentrum überprüft, bevor die staatliche Anerkennung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus ausgesprochen wurde.