Thüringens Finanzministerin im Gespräch mit den Spalatinern

Finanzministerin Heike Taubert erhielt am 24. Juni einen Einblick in den Schulalltag des Christlichen Spalatin-Gymnasiums Altenburg. Ein Austausch zur derzeitigen Finanzdiskussion der freien Schulen im Land schloss sich an.

Als Erinnerung bleibt ein schönes Foto im Grünen mit Vertretern der Schulgemeinschaft. Am gemeinsamen Austausch nahmen teil: OKR Christhard Wagner (2. v. r.) als Beauftragter der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland für die Landesregierung in Thüringen, der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl (rechts), Schulleiterin Birgit Kriesche (links), die stellvertretende Elternsprecherin Viktoria Mehlhorn, der Schülersprecher David Kürschner und sein Stellvertreter Jakob Schäfer zusammen.

Die Dankbarkeit über den konstruktiven Austausch bleibt der Schulgemeinschaft als Eintrag im Gästebuch erhalten: „Danke für die offene Diskussion zu den Herausforderungen und positiven Erfahrungen zu den Einschränkungen durch Corona. Ich wünsche Gesundheit und Neugier“, schrieb Finanzministerin Heike Taubert. OKR Christhard Wagner unterstrich mit seinem Eintrag sein fortwährendes Engagement für evangelische Bildung: „Evangelische Schulen sind wunderbare Orte der Freiheit, der Herzensbildung und Ausdruck einer Kirche, die bildet. Ich gehöre zu den Unterstützern und werde es bleiben.“