Bunt sind schon die Wälder – Herbstferienzeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Pädagoginnen und Pädagogen, liebe Mitarbeitende, das neue Schuljahr ist schon wieder sechs Wochen alt, und die Herbstferien stehen vor der Tür. Der Herbst ist eine ganz besondere Jahreszeit, man kann ihn riechen, sehen, fühlen und schmecken.

Auch wenn für viele die Ferien vielleicht anders verlaufen werden als geplant, kann man diese tolle Zeit dennoch nutzen, um die Schönheit der Schöpfung zu erleben, liebgewonnene Dinge zu tun und vielleicht auch Neues auszuprobieren. Die Natur vor der eigenen Haustür bietet Erlebnisse vom Kastaniensammeln, Drachensteigen lassen bis hin zu ausgedehnten Spaziergängen. Doch auch der Geist kann in den Ferien die Seele baumeln lassen, mit einem interessanten Buch oder gemeinsamen Abenden mit Freunden oder in der Familie.

„Ich wünsche allen Mitgliedern der Stiftungsfamilie eine erholsame Atempause und schöne Herbsttage. Bleiben Sie gesund und behütet“, lauten die Wünsche von Marco Eberl, Vorstandsvorsitzender der EKM-Schulstiftung, an alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende zum Beginn der Herbstferien.